18-jähriger Terrorverdächtiger in Hamburg festgenommen

In Hamburg ist ein 18-Jähriger wegen Terrorverdachts festgenommen worden, der zur Tötung von Polizisten aufgerufen haben soll.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Dezember 2018

In Hamburg ist ein 18-Jähriger wegen Terrorverdachts festgenommen worden. Er wurde dem Haftrichter zugeführt.

Der Mann mit deutscher Staatsbürgerschaft und algerischen Wurzeln habe in sozialen Medien unter anderem zur Tötung von Polizisten aufgerufen und versucht, Dritte zu bewegen, sich dem Islamischen Staat anzuschließen, teilte die Polizei mit. Demnach hatten Ermittlungen des Staatsschutzes und der Generalstaatsanwaltschaft Hamburg auf die Spur des Verdächtigen geführt.

Die Generalstaatsanwaltschaft Hamburg erwirkte den Angaben zufolge einen Haftbefehl gegen den 18-Jährigen wegen des Verdachts der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung.

Der Mann wurde demnach am Freitag festgenommen. In seiner Wohnung sicherten die Ermittler Beweismittel, die nun ausgewertet werden sollen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion