15-Jähriger verletzt einen auf Parkbank liegenden Obdachlosen

Ein auf einer Parkbank liegender Obdachlose wurde zusammengeschlagen und ausgeraubt.
Das vereiste Kopfsteinpflaster auf dem Coburger Marktplatz macht es den Fußgängern schwer.
Auf dem Coburger Marktplatz.Foto: Daniel Vogl/dpa
Epoch Times24. Mai 2023

Ein 15-Jähriger hat im bayerischen Coburg einen auf einer Parkbank liegenden Obdachlosen zusammengeschlagen sowie dessen Mobiltelefon zerstört. Das 33-jährige Opfer sei bei der Attacke am späten Montagabend „erheblich“ verletzt worden, teilte die Polizei in Bayreuth am Mittwoch mit. Von Zeugen alarmierte Einsatzkräfte nahmen den Verdächtigen fest, der Jugendliche sitzt demnach inzwischen in Untersuchungshaft.

Der Obdachlose hatte sich nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gerade zum Schlafen auf die Bank gelegt, als er „unvermittelt“ von dem 15-Jährigen angriffen wurde. Dieser schlug und trat auf ihn ein, wobei das Opfer unter anderem am Kopf verletzt wurde. Zudem durchsuchte der Angreifer die Sachen des Wohnungslosen und zerstörte dessen Mobiltelefon. Ein zweiter junger Mann wurde zunächst als möglicher Mittäter festgenommen, kam dann aber wieder frei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion