Zyklon in Indien und Sri Lanka – Zahl der Toten steigt auf 26

Die Zahl der Toten durch Zyklon "Ockhi" in Indien und Sri Lanka ist auf mindestens 26 gestiegen. Die indische Ostküste wird zwischen April und Dezember regelmäßig von schweren Stürmen getroffen.
Titelbild
Unwetter in Indien.Foto: ARUN SANKAR/AFP/Getty Images
Epoch Times2. Dezember 2017

Die Zahl der Toten durch Zyklon „Ockhi“ in Indien und Sri Lanka ist auf mindestens 26 gestiegen. In den indischen Bundesstaaten Kerala und Tamil Nadu kamen seit Freitag 13 Menschen ums Leben, ebenfalls 13 Menschen starben in Sri Lanka.

Elf Menschen, die meisten davon Fischer, galten zunächst noch als vermisst. Indischen Behördenangaben zufolge wurden 218 Menschen aus dem Meer gerettet.

Knapp 9000 Menschen suchten in beiden Ländern in Notunterkünften Schutz vor dem Sturm, der mit Windgeschwindigkeiten von 130 Stundenkilometern über die Region hinwegfegte. In zahlreichen Ortschaften war die Stromversorgung unterbrochen. Die Wetterbehörden warnten vor weiterem heftigen Regen. In Südindien stiegen die Flusspegel.

Die indische Ostküste wird zwischen April und Dezember regelmäßig von schweren Stürmen getroffen. 1999 kamen mehr als 8000 Menschen durch einen Zyklon im östlichen Bundesstaat Orissa ums Leben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion