Zwei Drittel der Bediensteten der EU-Kommission unzufrieden

Titelbild
EU-Kommission in BrüsselFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. August 2015

Unter den Bediensteten der EU-Kommission herrscht miese Stimmung. Wie „Bild“ (Montag) berichtet, beschwerten sich zwei Drittel der 33.197 Beschäftigten über mangelnde Anerkennung. „Bild“ beruft sich auf eine interne Umfrage unter den EU-Bediensteten, über die Verwaltungskommissarin Kristalina Georgieva ihre Kollegen in der EU-Kommissionssitzung am 15. Juli informierte.

65 Prozent der Eurokraten seien unzufrieden, weil sich ihr Arbeitgeber zu wenig um ihr Wohlergehen kümmere, zitiert „Bild“ aus einem Protokoll der EU-Kommissionssitzung. 55 Prozent der Beschäftigten hätten das Gefühl, dass sie ihre Karriereplanung nicht selbst steuern konnten und 52 Prozent beschwerten sich über mangelnde Kommunikation mit ihren Vorgesetzten. Verwaltungskommissarin Georgieva will jetzt mit einem Talentförderungsprogramm gegensteuern.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion