Zehn Terrorverdächtige in Frankreich und der Schweiz festgenommen

In Frankreich und der Schweiz sind zehn Terrorverdächtige festgenommen worden. Die Verdächtigen sind im Alter von 18 bis 65 Jahren und waren den Geheimdiensten größtenteils bekannt.
Titelbild
IslamistFoto: ISSOUF SANOGO/AFP/Symbolbild/Getty Images
Epoch Times7. November 2017

In Frankreich und der Schweiz sind zehn Terrorverdächtige festgenommen worden. Von Seiten der Ermittler hieß es am Dienstag in Paris, sie hätten über ihre Handys „beunruhigende Nachrichten“ ausgetauscht.

Die Festnahmen erfolgten im Großraum Paris und im Südosten Frankreichs, eine Frau wurde in der Schweiz festgenommen. Die Verdächtigen sind im Alter von 18 bis 65 Jahren und waren den Geheimdiensten größtenteils bekannt.

Die Festgenommenen sollen den Angaben zufolge die Anwendungssoftware Telegram genutzt haben, die wegen ihrer Verschlüsselungstechnik als „App der Dschihadisten“ gilt. In diesem Forum hätten die Verdächtigen Gewalttaten geplant, hieß es.

Zu den in Frankreich Festgenommenen gehört demnach auch ein Schweizer. Er stand in Kontakt mit einem französischen Jugendlichen, der eine Messerattacke geplant haben soll. Er war bereits im Juni festgenommen worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion