Zahl der Erwerbstätigen 2015 auf 43 Millionen gestiegen
Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland ist im Jahr 2015 auf 43 Millionen gestiegen. Damit liegt die Zahl der erwerbstätigen Personen nach ersten vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Jahr 2015 um 324.000 Personen oder 0,8 Prozent höher als im Vorjahr. Insgesamt werde für die Zahl der Erwerbstätigen der höchste Stand seit der Wiedervereinigung erreicht.
Eine gesteigerte Erwerbsbeteiligung der inländischen Bevölkerung sowie die Zuwanderung ausländischer Arbeitskräfte glichen den Statistikern zufolge negative demographische Effekte aus. Die Zahl der Erwerbslosen sei im Jahresdurchschnitt in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 140.000 gesunken (- 6,7 Prozent) und habe damit erstmals seit der Wiedervereinigung bei unter zwei Millionen gelegen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion