Yukon Quest

Titelbild
Der spätere Sieger Lance Mackey aus Kakilof, Alaska. Bild - AP
Epoch Times22. Februar 2006

Im Sommer wunderschöne Tundralandschaft, im Winter eisigkalt und weiß: Beim härtesten Hundeschlittenrennen der Welt, dem Yukon Quest führt die Strecke 1600 Kilometer von Fairbanks im US-Bundesstaat Alaska durch die einstige Goldgräberstadt Dawson City bis ins kanadische Yukon Territory. Bei Temperaturen von bis zu minus 50 Grad sind die „Musher“ fast die ganze Zeit alleine mit ihren Hunden. (Bild – AP)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion