Fast 28 Prozent mehr Flüchtlinge als 2016: Mittelmeerroute funktioniert

In der ersten Hälfte dieses Jahres kamen fast 28 Prozent mehr Flüchtlinge aus Afrika nach Europa als im selben Zeitabschnitt des Vorjahres.
Titelbild
Soldaten des Einsatzgruppenversorgers Berlin holen Schiffbrüchige aus dem Mittelmeer (Archivbild). Die Vorbereitungen für die Ausweitung des EU-Marineeinsatzes vor Libyen laufen auf Hochtouren.Foto: Bundeswehr/Hoder/dpa/dpa
Epoch Times25. Juni 2017

Die Zahl der Flüchtlinge über das Mittelmeer hat zugenommen. Zwischen Jahresbeginn und dem 22. Juni registrierte Italien 71.978 Neuankömmlinge, die die zentrale Mittelmeerroute als Fluchtweg gewählt hatten. Das ist ein Plus von 27,6 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr.

Das schreibt „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf deutsche Sicherheitskreise. Den Angaben zufolge halten sich derzeit rund 3,3 Millionen Flüchtlinge in der Türkei auf.

In Griechenland sind es 62.354 Flüchtlinge, davon 14.489 auf den Inseln. In Deutschland wurden von Januar bis Ende Mai 77.148 Asylgesuche eingereicht. Im Vorjahr waren es im gesamten Jahr 280.000. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion