Weltgemeinschaft gibt neun Milliarden Euro für Syrien-Hilfe
Die Weltgemeinschaft zahlt rund neun Milliarden Euro an internationale Hilfsorganisationen für syrische Bürgerkriegsflüchtlinge. Das sagte der britische Premierminister David Cameron am Donnerstag in London nach der Syrien-Geberkonferenz. „Wir senden ein klares Signal an die Bevölkerung in Syrien: Wir stehen an ihrer Seite“, sagte Cameron.
Der Generalsekretär der Vereinten Nationen (UN), Ban Ki-moon, sprach von einem großen Erfolg: „Noch nie wurde so viel Geld an einem Tag für eine einzelne Krise gesammelt“, erklärte der UN-Generalsekretär. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte in London, dass die Hilfe nun sofort beginnen könne. Deutschland zahlt laut Merkel bis zum Jahr 2018 2,3 Milliarden Euro an internationale Hilfsorganisationen für syrische Bürgerkriegsflüchtlinge.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion