Visa-Streit: Sozialdemokraten im EU-Parlament wollen Türkei nicht entgegenkommen

Titelbild
Türkische FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Mai 2016

Der Vorsitzende der sozialdemokratischen Fraktion im Europaparlament, Gianni Pittella, hat ein Entgegenkommen gegenüber der Türkei im Visa-Streit ausgeschlossen. „Die Fraktion der Sozialdemokraten wird Wort halten und sich weder erpressen lassen, noch einen Rabatt bei den Prinzipien geben“, sagte Pittella dem „Tagesspiegel“ (Donnerstagsausgabe). Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan müsse sich an die „eingegangenen Verpflichtungen wie die Erfüllung aller 72 Kriterien und die Überarbeitung der Anti-Terror-Gesetzgebung“ zur Gewährung der Visafreiheit halten, sagte Pittella weiter.

Das EU-Parlament muss der geplanten Visafreiheit für die Türkei zustimmen. Am Dienstag hatte Erdogan einen Bruch der Abmachungen mit der EU zur Rücknahme von Flüchtlingen angedroht.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion