Vettel: Formel 1 sollte «roher und wilder» sein

Titelbild
Sebastian Vettel wünscht sich die Formel 1 wieder etwas wilder.Foto:  Andrej Isakovic/dpa
Epoch Times14. April 2016
Ferrari-Star Sebastian Vettel fordert in der Dauerdebatte um die kriselnde Formel 1 eine Rückbesinnung auf alte Stärken. „Wir sollten die Formel 1 einfacher machen, roher und wilder“, sagte Vettel in Shanghai.

Seit dem Debakel mit dem schnell wieder abgeschafften neuen Qualifikationsmodus wird in der Rennserie wieder intensiv über Veränderungen diskutiert, um den Grand-Prix-Sport zukunftsfähig zu machen. „Wenn man zurückschaut, sollte klar sein, was man beibehalten oder wohin man zurückkehren muss“, sagte Vettel. Die Formel 1 sei ein erster Linie ein Sport. „Es sollte die Hauptsache sein, wer am Ende der Schnellste ist.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion