Vettel erneuert Kritik an F1-Technik: «Viel zu komplex»

Titelbild
Ferrari-Star Sebastian Vettel will wieder um den WM-Titel mitfahren.Foto: Fernando Bizerra Jr./dpa
Epoch Times15. Februar 2016
Eine Woche vor dem Auftakt der Formel-1-Testfahrten in Barcelona hat Sebastian Vettel seine Technik-Kritik erneuert.

„Der Zuschauer muss sich wieder mit der Technik im Auto identifizieren können, momentan ist sie viel zu komplex. Dazu kommt, dass der Sound fehlt“, antwortete der Ferrari-Star in einem auf seiner Internetseite veröffentlichten Interview auf die Frage, wie man die Formel 1 wieder attraktiver machen könne.

Die aus technischer Sicht gravierendste Formel-1-Neuerung in der jüngeren Vergangenheit war die Wiedereinführung der Turbomotoren zur Saison 2014. Vor allem der deutlich leisere Klang der Aggregate hatte Kontroversen ausgelöst. Die Tests in Barcelona dauern von nächstem Montag bis Donnerstag.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion