USA beschränken wegen Corona-Pandemie Einreisen aus Indien
Angesichts der dramatischen Corona-Infektionslage in Indien schränkt nun auch die US-Regierung Einreisen aus dem Land ein. Die zunächst nicht näher detaillierten Einschränkungen sollen am kommenden Dienstag in Kraft treten, wie das Weiße Haus am Freitag (30. April) mitteilte. Begründet wird dies mit „den außergewöhnlich hohen Covid-19-Fallzahlen“ und der Virus-Variante, die in Indien zirkuliert.
Die Zahl der Corona-Infektionen und Todesfälle war in Indien zuletzt drastisch angestiegen. Mitverantwortlich für die Lage ist vermutlich die neue Coronavirus-Mutante B.1.617. Große Schwierigkeiten hat das Land zudem bei der Impfkampagne.
Am vergangenen Wochenende verhängte bereits die Bundesregierung einen weitgehenden Stopp für Einreisen aus Indien. Die USA verbieten derzeit wegen der Corona-Pandemie Einreisen aus dem Schengenraum, Großbritannien, Irland, China, Brasilien, Südafrika und dem Iran. Es gibt aber eine Reihe von Ausnahmen. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion