US-Regierung evakuiert Diplomatenfamilien aus Istanbul

Titelbild
US-FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Oktober 2016

Die US-Regierung hat die Abreise der Familien von US-Diplomaten aus dem Konsulat in Istanbul angeordnet. Es gebe „aggressive Bemühungen“ extremistischer Gruppierungen, US-Bürger anzugreifen. Das Konsulat solle jedoch zunächst geöffnet bleiben, zudem gelte die Evakuierung nur für Istanbul.

Zugleich bekräftigte das US-Außenministerium die Reisewarnung für das Land. Von Reisen in den umkämpften Südosten des Landes wird generell abgeraten. Auch im Rest des Landes sollten Reisende Vorsicht walten lassen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion