US-Präsident Biden hält Rede in Polen – Kreml-Chef Putin spricht in Moskau
Kurz vor dem ersten Jahrestag des russischen Einmarsches in die Ukraine werden am Dienstag sowohl US-Präsident Joe Biden als auch Kreml-Chef Wladimir Putin Reden zu dem Konflikt halten.
Biden will seine Ansprache im Rahmen eines Besuchs in Polen im Warschauer Schloss halten. Darin dürfte er sich an Putin richten, der einige Stunden vorher seine Rede hält.
Biden war am Montag überraschend in die ukrainische Hauptstadt Kiew gereist. Dort hatte er dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die „unerschütterliche“ Unterstützung der USA zugesichert und weitere Waffenlieferungen für Kiew angekündigt.
In Warschau will Biden am Dienstag auch Gespräche mit dem polnischen Staatschef Andrzej Duda führen. Am 24. Februar 2022 waren russische Truppen in die Ukraine einmarschiert. (AFP/mf)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion