UNO fordert über 100 Millionen US-Dollar für Hilfe in Nordkorea

Titelbild
Vereinte NationenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. April 2015

Die Vereinten Nationen fordern 111 Millionen US-Dollar für humanitäre Hilfe in Nordkorea. Dabei gehe es um Nahrungsmittelhilfen, aber auch um Hilfen für den Gesundheitssektor, die Landwirtschaft und die Wasserversorgung, teilte die UNO am Mittwochabend mit. Das Amt für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten der UN hatte zuvor eine besorgte Einschätzung der Lage in dem abgeschotteten Land veröffentlicht.

Von den 24,6 Millionen in Nordkorea lebenden Menschen seien etwa 70 Prozent von Hunger bedroht. "Die humanitären Notwendigkeiten müssen separat von politischen Überlegungen betrachtet werden", sagte der UN-Koordinator für Nordkorea, Ghulam Isaczai. Besonders für Frauen, Kinder und Ältere sei die Lage dramatisch.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion