Unicef: 8,4 Millionen Kinder in Syrien leiden unter Bürgerkrieg

Das Leben der Kinder in Syrien sei geprägt von Angst, Gewalt, Hunger und Vertreibung.
Titelbild
Ein Kind auf den Straßen SyriensFoto: Getty Images
Epoch Times14. März 2016
Rund 8,4 Millionen Kinder leiden einem UN-Bericht zufolge unter dem seit fünf Jahren andauernden Bürgerkrieg in Syrien. 3,7 Millionen davon seien seit Beginn des Krieges 2011 geboren worden, heißt es in einer Studie des UN-Kinderhilfswerks Unicef.

Das Leben dieser Kinder sei geprägt von Angst, Gewalt, Hunger und Vertreibung. Zwei Millionen von ihnen bekämen nur unregelmäßig humanitäre Hilfe, 200 000 lebten in belagerten Gegenden.

Rund 2,4 Millionen syrische Kinder hätten in andere Länder fliegen müssen, rund 300 000 seien auf der Flucht geboren worden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion