UN-Sicherheitsrat verabschiedet Resolution gegen IS-Finanzierung

Titelbild
Euro- und DollarscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Dezember 2015

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat am Donnerstag einstimmig einen gemeinsam von den USA und Russland ausgearbeiteten Resolutionsentwurf zur Austrocknung der Finanzquellen des sogenannten „Islamischen Staates“ (IS) verabschiedet. Darin wird die Staatengemeinschaft dazu aufgerufen, „energisch und entschlossen“ zu handeln, um die Finanzströme zum IS zu unterbrechen. So soll unter anderem der illegale Handel mit Öl und antiken Kulturgütern unterbunden werden.

Individuen, Gruppierungen oder Unternehmen, die die Gruppierung unterstützen, sollen der Resolution zufolge mit UN-Sanktionen belegt werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion