UN-Nahost-Gesandter dringt auf Ende der Gaza-Blockade

Titelbild
GazastreifenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. April 2015

Der neue Nahost-Gesandte der Vereinten Nationen, Nickolay Mladenov, hat Israel dazu aufgerufen, die Blockade des Gazastreifens zu beenden. Die Blockade behindere nicht nur den Personen- und Güterverkehr – sie verhindere auch, dass für den Wiederaufbau dringend benötigte Materialien in den Gazastreifen gelangten, sagte Mladenov bei einem Besuch in Gaza am Donnerstag. Er zeigte sich schockiert über das Ausmaß der Zerstörungen.

Die internationale Gemeinschaft müsse nun dafür sorgen, dass Gaza wiederaufgebaut werde. Im Gaza-Krieg im vergangenen Sommer waren nach UN-Angaben rund 18.000 Häuser im Gazastreifen schwer beschädigt oder zerstört worden. Mehr als 2.000 Menschen kamen ums Leben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion