Tusk: EU-Türkei-Gipfel zu Flüchtlingskrise am 7. März

Titelbild
EU-FahnenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Februar 2016

Die Staats- und Regierungschefs der EU kommen am 7. März zu einem Sondergipfel zur Flüchtlingskrise mit der Türkei zusammen. Das bestätige EU-Ratspräsident Donald Tusk am Mittwoch. Ziel des Gipfels ist eine Bewertung des Fortschritts des gemeinsamen Aktionsplans zur besseren Steuerung des Flüchtlingszuzugs.

Man müsse in das Schengen-Abkommen investieren, nicht in sein Scheitern, betonte Tusk. Es gebe keine Alternative zur einer europäischen Lösung. Wegen des Anschlags in der türkischen Hauptstadt Ankara hatte der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu seine Teilnahme an einem Treffen am Rande des EU-Gipfels in der vergangenen Woche abgesagt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion