Türkei und Katar halten gemeinsames Militärmanöver ab

Die Türkei und Katar haben ein gemeinsames Militärmanöver abgehalten: Daran beteiligten sich rund 250 türkische Soldaten mit gepanzerten Fahrzeugen.
Titelbild
Türkische SoldatenFoto: Chris McGrath/Getty Images
Epoch Times2. August 2017

Die Türkei und Katar haben in dem Golfstaat ein gemeinsames Militärmanöver abgehalten.

Daran beteiligten sich rund 250 türkische Soldaten mit gepanzerten Fahrzeugen, wie türkische Medien am Dienstag berichteten. Die Regierung in Ankara unterstützt Doha in der diplomatischen Krise mit seinen Nachbarn.

Saudi-Arabien, Ägypten, Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate hatten Anfang Juni die diplomatischen Beziehungen zu Katar abgebrochen und Sanktionen gegen das Land verhängt.

Sie begründeten dies mit dem Vorwurf, das Emirat unterstütze radikale Gruppen wie etwa die ägyptische Muslimbruderschaft und die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS). Katar wies eine Liste mit 13 Forderungen zurück, darunter auch die Schließung des Nachrichtensenders Al-Dschasira. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion