Trump und Putin vereinbaren erstmaliges Treffen beim G20-Gipfel in Hamburg
US-Präsident Donald Trump und sein russischer Kollege Wladimir Putin wollen sich beim G20-Gipfel im Juli in Hamburg erstmals seit Trumps Amtsantritt treffen.
Das vereinbarten die beiden Staatschefs am Dienstag in einem Telefongespräch, wie der Kreml mitteilte. Der G20-Gipfel findet am 7. und 8. Juli statt. Die beiden Präsidenten sprachen sich demnach auch für weitere regelmäßige Telefonate aus.
Seit Trumps Amtsantritt im Januar telefonierte der US-Präsident zwei Mal mit Putin. Die Beziehungen der USA und Russlands stehen derzeit unter genauer Beobachtung, nachdem US-Geheimdienste dem Kreml vorgeworfen hatten, mit Hackerangriffen in den US-Wahlkampf eingegriffen zu haben.
Das FBI untersucht zur Zeit überdies mögliche Verbindungen zwischen dem Wahlkampfteam Trumps und der russischen Regierung. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion