Trump erreicht genug Delegierte: Bei Republikanern uneinholbar

Donald Trump hat die notwendige Anzahl an Delegierten erreicht, die er für die Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner braucht. Das meldet AP.
Titelbild
Donald Trump in Anaheim, California, am 25. Mai 2016.Foto: ROBYN BECK/AFP/Getty Images)
Epoch Times26. Mai 2016

Der Immobilienmogul Donald Trump hat laut US-Medienberichten die notwendige Anzahl an Delegierten für eine Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner schon sicher. Dies meldete die US-Nachrichagentur AP am Donnerstag, die traditionell regelmäßig vor dem Nominierungsparteitag auch diejenigen 436 Delegierten einzeln befragt, die sich frei entscheiden können, die sogenannten "unpledged delegates". Demnach soll eine relativ kleine Zahl dieser Delegierten nun ihre Unterstützung für Trump versichert haben, wonach der Milliardär auf mindestens 1.238 Unterstützer kommt.

Genau 1.237 werden für eine Nominierung benötigt. Bei den anstehenden Vorwahlen in fünf weiteren Bundesstaaten am 7. Juni kann Trump seine Unterstützerzahl aber noch komfortabel aus eigener Kraft aus dem Fundus der 2.033 verpflichteten Delegierten weiter ausbauen – einen Gegenkandidaten hat er nicht mehr.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion