Trump: Einigung für Fernsehduell am 10. September mit Harris

Donald Trump hat nach eigenen Angaben eine Einigung für ein Fernsehduell am 10. September mit Kamala Harris erzielt. Diese sehe eine TV-Debatte beim Sender ABC nach den gleichen Regeln wie beim CNN-Duell vom 27. Juni vor, erklärte Trump.
Titelbild
Leute verfolgen die Debatte zwischen US-Präsident Joe Biden und dem Präsidentschaftskandidaten Donald Trump, am 27. Juni 2024 in Chicago.Foto: Scott Olson/Getty Images
Epoch Times28. August 2024

An dieser Stelle wird ein Podcast von Podcaster angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um den Podcast anzuhören.

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat nach eigenen Angaben eine Einigung für ein Fernsehduell am 10. September mit Kamala Harris erzielt. Diese sehe eine TV-Debatte beim Sender ABC nach den gleichen Regeln wie beim CNN-Duell vom 27. Juni vor, erklärte Trump am Dienstag (Ortszeit) auf seiner Plattform Truth Social.

Damals hatte es ein Duell zwischen Trump und Präsident Joe Biden ohne Studiopublikum und mit stumm geschaltetem Mikrofon für den gerade nicht sprechenden Teilnehmer gegeben.

Trump bezeichnete ABC als den „mit Abstand fiesesten und unfairsten“ Nachrichtensender der Branche. Der Sender habe ihm jedoch zugesichert, dass das Duell in Philadelphia „fair und gerecht“ verlaufen werde.

Ein Duell am 4. September beim rechtsgerichteten Sender „Fox News“ habe Harris abgelehnt, schrieb Trump weiter. Er wolle sich den Tag jedoch offen halten für den Fall, falls sie ihre Meinung ändere.

„ABC News“ kündigte Termin schon vor drei Wochen an

„ABC News“ hatte vor rund drei Wochen bekanntgegeben, dass Trump und Harris am 10. September bei dem Sender gegeneinander antreten würden. Sowohl der Republikaner als auch die Demokratin hätten ihre Teilnahme zu diesem Termin bestätigt, teilte der Sender damals mit.

Es ist die bislang einzige Fernsehdebatte vor der Wahl am 5. November, die zwischen der Vizepräsidentin und dem Ex-Präsidenten angesetzt ist. Zwischen den Wahlkampfteams von Harris und Trump hatte es zuletzt allerdings auch Streit um das Regelwerk der Debatte gegeben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion