Tote und Verletzte bei Erdbeben in Japan

In Japan hatte sich am Donnerstagabend ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben eine Stärke von 6,2 an.
Epoch Times15. April 2016

Bei dem Erdbeben auf der Insel Kyushu im Süden Japans sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 700 Menschen seien teils schwer verletzt, berichtet der Sender CNN unter Berufung auf japanische Behördenangaben. Demnach mussten knapp 45.000 Personen evakuiert werden.

In Japan hatte sich am Donnerstagabend ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben eine Stärke von 6,2 an. Das Beben ereignete sich etwa 150 Kilometer südöstlich der Stadt Hiroshima. Etwa 30.000 Helfer von Polizei, Feuerwehr und Militär seien im Einsatz, um Evakuierungen durchzuführen, nach Vermissten zu suchen und mit den Aufräumarbeiten zu beginnen. Unterdessen wurde die Insel von Nachbeben heimgesucht. In mehr als 14.000 Haushalten fiel der Strom aus. Die japanische Regierung richtete einen Krisenstab ein.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion