Tote bei Explosion bei schiitischer Moschee in Kuwait

Kuwait City (dpa) - In Kuwait sind bei einem Anschlag auf eine schiitischen Moschee laut Augenzeugen mindestens 13 Menschen getötet worden. Weitere 25 Menschen seien außerdem verletzt worden. Die Gläubigen hätten sich dort zum traditionellen…
Titelbild
Ein Verletzter wird nach dem Anschlag in Kuwait City zu einem Krankenwagen geleitet.Foto: Raed Qutena/dpa
Epoch Times26. Juni 2015
In Kuwait sind bei einem Anschlag auf eine schiitischen Moschee laut Augenzeugen mindestens 13 Menschen getötet worden. Weitere 25 Menschen seien außerdem verletzt worden.

Die Gläubigen hätten sich dort zum traditionellen Freitagsgebet versammelt, als es zu den Explosionen gekommen sei, wie die offizielle Nachrichtenagentur Kuna meldete.

Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) bekannte sich zu dem Anschlag. Der Sprecher der Terrorgruppe, Abu Mohammed al-Adnani, hatte Unterstützter und Sympathisanten dazu aufgerufen, während des Fastenmonats Ramadan Attentate auf „Feinde“ des Islams zu verüben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion