Thailand: Militärjunta erlässt Übergangsverfassung

Epoch Times22. Juli 2014

Die thailändische Militärregierung hat am Dienstag eine Übergangsverfassung erlassen. Thailands König Bhumibol Adulyadej habe die provisorische Verfassung bereits gebilligt, berichtet die „Bangkok Post“ auf ihrer Internetseite. Das Dokument sehe die Einsetzung einer zivilen Übergangsregierung und eines Reformrates vor.

Diese sollen bis zum August kommenden Jahres eine neue, dauerhafte Verfassung ausarbeiten. Im Oktober 2015 soll es dann Neuwahlen geben. Das thailändische Militär hatte sich am 2. Mai nach anhaltenden Auseinandersetzungen zwischen Regierungsgegnern und -befürwortern an die Macht geputscht.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion