Teufelstisch in der Pfalz

Die schönsten Naturwunder Deutschlands bestaunen – Sagenumwobene Orte zwischen Küste und Alpen – Uralte Zeugen der Erdgeschichte
Titelbild
(Christine Gäckler/The Epoch Times)
Epoch Times7. September 2009

Deutschland ist mit seiner einmaligen Naturlandschaft schön und die Natur schützenswert. So hat sich die Heinz Sielmann Stiftung dem Schutz der heimischen Tier- und Pflanzenwelt verschrieben und sucht in einer Internet-Abstimmung das schönste Naturwunder Deutschlands. Interessierte können unter den 42 vorgestellten Naturschönheiten und uralten Zeugen der Erdgeschichte – zwischen Küste und Alpen – ihren Favoriten auswählen und noch bis zum 14. September ihre Stimme abgeben.

Desweiteren gibt es neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Sylter Ellenbogen, der größte Kaltwassergeysir der Welt in Andernach, die Kreidefelsen auf Rügen, die Lüneburger Heide oder den Spreewald auch heimliche – oder gar unheimliche – Plätze zu entdecken, wie der Teufelstisch in der Pfalz, die 1000-jährigen Ivenacker Eichen, die 700 Meter lange Barbarossahöhle oder die Murnauer Mooslandschaft.

Die Abstimmung ist über die Internetseite der Heinz Sielmann Stiftung unter www.sielmann-stiftung.de/naturwunder/ möglich. (cg)

(Christine Gäckler/The Epoch Times)
(Christine Gäckler/The Epoch Times)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion