Syrien-Gespräche: Feuerpause binnen einer Woche angestrebt
Bei einem Treffen der sogenannten Syrien-Kontaktgruppe in München haben sich die Teilnehmer auf das weitere Vorgehen verständigt: Ein Ende der Kämpfe binnen einer Woche werde angestrebt, teilten Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier und sein US-Amtskollege John Kerry mit. Angriffe auf Stellungen der Terrormiliz „Islamischer Staat“ seien jedoch ausgenommen. Zudem habe man sich auf rasche humanitäre Hilfe geeinigt.
Die ersten Hilfstransporte mit Lebensmitteln und Medikamenten sollen bis zum Wochenende eintreffen. Er sei erleichtert, dass neue Hoffnung und echte Perspektive für die Menschen in Syrien erreicht worden sei, so Steinmeier. Ob die Vereinbarung jedoch ein Durchbruch sei, müsse sich in den nächsten Tagen erweisen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion