Steinmeier reist zu politischen Gesprächen nach Griechenland
Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) reist am Sonntag zu politischen Gesprächen nach Griechenland.
Mit seinem griechischen Kollegen Nikos Kotzias wird Steinmeier zunächst in Thessaloniki die Ausstellung „Gespaltene Erinnerungen“ des Goethe-Instituts in Zusammenarbeit unter anderem mit dem Jüdischen Museum der Stadt eröffnen. Danach steht der Besuch der Synagoge von Thessaloniki auf dem Programm.
Am Nachmittag reist Steinmeier nach Athen zu Gesprächen mit Staatspräsident Prokopis Pavlopoulos.
Der Besuch hat laut Auswärtigem Amt zum Ziel, eine möglichst umfassende Zusammenarbeit zu vereinbaren, die auch die Bereiche Wirtschaft, Kultur und Zivilgesellschaft einschließt. Auch die Gespräche über eine Wiedervereinigung Zyperns und die Beziehungen der EU zur Türkei dürften eine Rolle spielen. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion