Steinmeier reist nach Vietnam

Bundesaußenminister Steinmeier wird zu einem mehrtägigen Besuch in Vietnam erwartet. Die Reise führt ihn zunächst nach Hanoi und dann nach Ho-Chi-Minh-Stadt, wo er das Deutsche Haus einweihen wird.
Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Oktober 2016

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) wird am Sonntag zu einem mehrtägigen Besuch in Vietnam erwartet. Die Reise führt ihn zunächst nach Hanoi und dann nach Ho-Chi-Minh-Stadt, wo er das Deutsche Haus einweihen wird. Vietnam habe in den vergangenen Jahren große Entwicklungssprünge gemacht und sei ein politisches und wirtschaftliches Schwergewicht in einer überaus dynamischen Region, erklärte Steinmeier vor seinem Abflug. Deutschland und Vietnam verbinde eine enge Partnerschaft, die er mit seinem Besuch pflegen wolle.

Diplomatie müsse mehr sein als Konfliktbewältigung und Krisenmanagement, erklärte Steinmeier mit Verweis auf die diplomatischen Bemühungen um Lösungen im Syrienkrieg oder im Ukrainekonflikt. „Auch in diesen stürmischen Zeiten, in denen eine Krise die nächste zu jagen scheint, ist es wichtig, den Blick zu heben, neue Partnerschaften zu pflegen und auch an den langen Linien unserer Außenpolitik zu arbeiten.“  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion