Schweres Erdbeben vor der kalifornischen Küste

Epoch Times8. Dezember 2016

Vor der Nordküste des US-Bundesstaats Kalifornien hat sich am Donnerstag ein schweres Erdbeben ereignet. Das Beben mit der Stärke 6,5 wurde 157 Kilometer westlich der Stadt Ferndale registriert, wie das US-Geologieinstitut USGS mitteilte. Es zeichne sich keine Gefahr eines Tsunami ab, gab das Pazifische Tsunami-Warnzentrum bekannt.

Nach Angaben des USGS gab es eine nur „geringe Wahrscheinlichkeit“ von Schäden und Opfern. Die Bevölkerung in der betroffenen nordkalifornischen Region wohne und arbeite im Allgemeinen in „sehr erdbebenrestistenten“ Gebäuden, hob das Institut hervor. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion