Schweizer Parlament: Es darf gelacht werden

Wer sagt, die Schweizer hätten keinen Humor und seien nur mit Geld beschäftigt? Finanzminister Hans-Rudolf Merz ist mit einem Video auf YouTube gerade dabei, dieses Vorurteil zu widerlegen.
Epoch Times24. September 2010

Seine Erläuterung zum Schweizer Zolltarif für Gewürzfleisch im Schweizer Parlament beginnt er mit den Worten: „Auf diese Antwort habe ich mich den ganzen Sonntag schon gefreut.“ Diese Antwort wurde nämlich von einem Schweizer Zollbeamten verfasst und ist denkbar trocken. Zunächst kann sich Merz das Lachen gerade noch verbeißen, als er den Text vorliest und über diese – wie er selbst in dem Video sagt – „sogenannte schweizerische Erläuterung zum Zolltarif“ vor sich hinkichert.

Beim Wort „Bündnerfleisch“ ist es mit seiner Contenance jedoch vorbei: Er bricht vor dem Plenum in Gelächter aus – und erntet ebensolches, wie auch einigen Szenenapplaus. Das Ganze vor laufender Kamera. Das Video ist nun auch auf der Internet-Videoplattform YouTube gratis anzusehen. Seiher ist Hans-Rudolf Merz ein Star. Hier geht´s zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=E5agWxzWTsc

Leider auf YouTube nicht zu sehen ist die Anschlussfrage an den Schweizer Finanzminister, die von der Sitzungsleiterin mit folgenden Worten eingeleitet wurde: „Ich traue es mich fast nicht zu sagen, Herr Bundesrat, aber Herr Grau hat noch eine „gepfefferte“ Zusatzfrage.“

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion