Schüsse in Sydney: Zwei Tote vor Polizeizentrale

Es ist noch unklar, ob es einen terroristischen Hintergrund gibt.
Titelbild
Polizisten sichern den Tatort in einem Vorort von Sydney.Foto: Lucy Hughes Jones/dpa
Epoch Times2. Oktober 2015
Bei einer Schießerei vor der Polizeizentrale in Sydney sind zwei Menschen umgekommen. Aus ersten Angaben der Polizei ging hervor, dass ein Unbekannter vor dem Gebäude einen Mann erschoss und dann selbst von einem Beamten erschossen wurde.

Die Umstände würden untersucht, teilte die Polizei mit. Australische Medien spekulierten über einen terroristischen Hintergrund, die Polizei äußerte sich dazu aber zunächst nicht.

Der „Daily Telegraph“ berichtete, ein in schwarz gekleideter Mann habe das Feuer auf die Polizeizentrale eröffnet. Anwohner hörten demnach mindestens sechs Schüsse.

Fernsehsender zeigten Bilder aus einem Hubschrauber, auf dem die mit weißen Tüchern bedeckten Leichen zu sehen waren.

In unmittelbarer Nähe war demnach eine Kindertagesstätte. Die Kinder seien noch in dem Haus, hieß es am frühen Nachmittag (Ortszeit). Eltern versammelten sich an dem weiträumig abgesperrten Tatort.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion