Schüsse auf saudiarabische Botschaft in Den Haag abgefeuert

Titelbild
Forensische Polizeibeamte untersuchen den Tatort bei der Botschaft von Saudi-Arabien in Den Haag am 12. November 2020.Foto: SEM VAN DER WAL/ANP/AFP über Getty Images
Epoch Times12. November 2020

Auf die saudiarabische Botschaft in Den Haag sind am Donnerstagmorgen (12. November) Schüsse abgefeuert worden. Die Polizei sprach zunächst nur von einem Schuss, die niederländischen Medien berichteten aber über 20 Einschusslöcher an dem Botschaftsgebäude und zeigten entsprechende Fotos.

Am Tatort seien einige Patronenhülsen gefunden worden, erklärte die Polizei nach Angaben der Nachrichtenagentur ANP. Die Zufahrt zu dem Gebäude wurde von der Polizei abgeriegelt, Expertenteams nahmen Untersuchungen zur Art der Geschosse und anderen Spuren auf. Zum Hintergrund des Angriffs auf das Botschaftsgebäude lagen zunächst keine Hinweise vor.

Der Vorfall in Den Haag ereignete sich einen Tag nach einem Angriff auf eine Gedenkzeremonie mit europäischen Diplomaten in Saudi-Arabien, die zum Ende des Ersten Weltkriegs 1918 auf einem nicht-muslimischen Friedhof in Dschidda stattfand. Bei diesem Angriff wurden ein griechischer Konsulats-Mitarbeiter und ein saudiarabischer Polizist leicht verletzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion