Russland will Mordprozess wegen Todesschüssen auf Piloten

Russland fordert einen Mordprozess gegen einen Türken, der den Piloten des abgeschossenen Kampfjets Su-24 getötet haben soll.
Titelbild
Ein russischer Sukhoi Su-24 Bomber landet auf der russischen Hmeimim Militärbasis in der Provinz Latakia im Nordwesten Syriens am 16. Dezember 2015.Foto: PAUL GYPTEAU/AFP/Getty Images
Epoch Times30. Dezember 2015

Die türkischen Behörden sollten den Mann und seine Komplizen schnellstmöglich strafrechtlich verfolgen, verlangte eine Sprecherin des russischen Außenministeriums.

Als die türkische Luftwaffe Ende November im syrischen Grenzgebiet die Su-24 abschoss, konnten sich zwei Mann Besatzung an Fallschirmen retten.

Bewaffnete der turkmenischen Minderheit beschossen die hilflosen Soldaten aber, von denen einer getötet wurde. Kommandant der Turkmenen war ein Türke. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion