Russland verhindert UN-Tribunal zu MH17-Abschuss

Titelbild
Logo der Malaysian Airlines auf einem FlugzeugFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Juli 2015

Russland hat im UN-Sicherheitsrat die Einrichtung eines Tribunals zum Abschuss der Malaysia-Airlines-Maschine über der Ostukraine verhindert. Moskaus Botschafter Tschurkin legte bei der Sitzung am Mittwoch sein Veto ein. China, Angola und Venezuela hatten sich enthalten, die elf anderen Länder stimmten mit „Ja“.

Malaysia-Airlines-Flug 17 war am 17. Juli 2014 vermutlich von einer Flugabwehrrakete abgeschossen worden. Alle 298 Insassen, darunter 80 Kinder und 15 Besatzungsmitglieder, kamen ums Leben. Die Ukraine und Russland geben sich gegenseitig die Schuld.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion