Russisches Verteidigungsministerium meldet Einnahme von sechs Dörfern in Ostukraine

In den Regionen Donezk und Charkiw und in der Ostukraine sollen den Angaben des russischen Verteidigungsministeriums nach mehr als sechs Dörfer eingenommen worden sein.
Russische Raketen werden von der Region Belgorod aus auf die Ukraine abgefeuert.
Russische Raketen werden von der Region Belgorod aus auf die Ukraine abgefeuert.Foto: Evgeniy Maloletka/AP/dpa
Epoch Times11. Mai 2024

Das russische Verteidigungsministerium hat gemeldet, dass die russischen Streitkräfte die Kontrolle über sechs Dörfer in der Ostukraine übernommen hätten. Die Soldaten hätten die Dörfer Borisiwka, Ohirzewe, Pleteniwka, Pylna und Striletscha in der grenznahen Region Charkiw sowie das Dorf Keramik in der Region Donezk „befreit“, erklärte das Ministerium am Samstag im Onlinedienst Telegram.

Moskau hat in den vergangenen Monaten eine Reihe von Vorstößen an der Front unternommen und seinen Vorsprung auf dem Schlachtfeld ausgebaut, während Kiew auf wichtige westliche Waffenlieferungen wartete. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion