Syrien-Resolution zur Beendigung des Krieges im UN-Sicherheitsrat gescheitert

Ein russischer Resolutionsentwurf, mit dem ein Verbot aller gegen die Souveränität Syriens gerichteten Handlungen erreicht werden sollte, ist im UN-Sicherheitsrat durchgefallen.
Titelbild
Der UN-Gesandte für Syrien, Staffan de Mistura (L) und Syriens stellvertretendem Außenminister, Ayman Sosan (R), Damaskus 18. Februar 2016Foto: Louai BESHARA / AFP / Getty Images lesen
Epoch Times20. Februar 2016

Die Resolution hatte dazu aufgefordert, jegliche Beschießungen und Grenzübertretungen, sowie Pläne für Bodentruppen sofort aufzugeben.

Der Vorschlag erhielt bei einer auf Drängen Russlands einberufenen Sondersitzung nicht genügend Unterstützung. Unter anderem lehnten die Vetomächte USA und Frankreich den Entwurf ab.

Russland hatte den Entwurf vor dem Hintergrund türkischer Angriffe auf kurdische Einheiten in Syrien vorgelegt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion