Russischer Geheimdienst warnt vor IS-Anschlägen in Thailand

Titelbild
Patong-Strand in Phuket.Foto: PORNCHAI KITTIWONGSAKUL/AFP/Getty Images
Epoch Times4. Dezember 2015
Der russische Geheimdienst warnt vor Anschlägen der IS-Terrormiliz in Thailand. Zehn Syrer mit IS-Verbindung seien im November eingereist und könnten dort russische Ziele ins Visier nehmen, heißt es in einer internen Notiz der thailändischen Polizei. Sie zitiert darin den russischen Geheimdienst FSB. Über das Papier hatten thailändische Zeitungen berichtet. Als mögliche Anschlagsziele sind darin die Ferieninsel Phuket und das Strandbad Pattaya rund 100 Kilometer südöstlich von Bangkok genannt. Dort beginnt gerade die Hochsaison mit tausenden Touristen aus aller Welt.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion