Rund 500 Migranten blockieren Autobahn in Nordgriechenland

„Öffnet die Grenzen. Wir wollen hier weg“, skandierten die überwiegend jungen Männer, wie das Fernsehen zeigte.
Titelbild
Am 22. März an der griechisch-mazedonischen Grenze in der Nähe des Dorfes Idomeni: Ein Mann läuft, nachdem er versuchte, sich während eines Protestes in Brand zu setzen.Foto: ANDREJ ISAKOVIC/AFP/Getty Images
Epoch Times24. März 2016

Rund 500 Migranten haben am Abend in Nordgriechenland die Autobahn blockiert, die Thessaloniki mit dem Grenzübergang zu Mazedonien bei Evzonoi verbindet. Wie Reporter des griechischen Fernsehens berichteten, kamen die Demonstranten aus dem naheliegenden Flüchtlingscamp von Idomeni.

„Öffnet die Grenzen. Wir wollen hier weg“, skandierten die überwiegend jungen Männer, wie das Fernsehen zeigte.

In Idomeni sind tausende Menschen gestrandet, die wegen der geschlossenen Balkanroute nicht mehr weiter nach Nordwesten kommen. Verkehrspolizisten leiteten den Verkehr um. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion