Rubel fällt auf Rekordtief

Titelbild
Russische RubelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Januar 2016

Der Rubel ist am Mittwoch auf ein neues Rekordtief gefallen. Ein US-Dollar verteuerte sich um bis zu 2,8 Prozent auf 80,79 Rubel. Hintergrund des Wertverfalls beim Rubel ist laut Beobachtern der Preisverfall beim Öl: In Russland machen die Rohstoff-Verkäufe etwa die Hälfte der Staatseinnahmen aus.

Der Preis für US-Rohöl war am Mittwoch auf den niedrigsten Stand seit September 2003 gefallen. Auch die Nordsee-Sorte Brent verbilligte sich weiter und kostete am Mittwochnachmittag 28,63 US-Dollar.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion