Rennkommissare ermitteln gegen Mercedes

Titelbild
Mercedes ist nach dem Großen Preis von Italien ins Zentrum einer Ermittlung der Rennkommissare geraten.Foto: Daniel Dal Zennaro/dpa
Epoch Times6. September 2015
Monza-Sieger Lewis Hamilton und sein ausgeschiedener Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg sind nach dem Großen Preis von Italien ins Zentrum einer Ermittlung der Rennkommissare geraten.

Die Rennrichter teilten nach dem zwölften Saisonlauf zur Formel-1-WM am Sonntag mit, dass der Reifendruck bei den beiden Silberpfeilen nicht den Vorgaben des Weltverbands entsprochen habe. An den beiden Ferrari des zweitplatzierten Sebastian Vettel und des Finnen Kimi Räikkönen auf Rang fünf gab es nach Angaben des Technischen Delegierten ebenfalls kleine Abweichungen. Sollte sich dies bestätigen, könnten die Rennkommissare nachträgliche Strafen aussprechen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion