Räikkönen zur Halbzeit am letzten Testtag vorn

Titelbild
Kimi Räikkönen fuhr bisher die schnellste Zeit am letzten Testtag in Barcelona.Foto: Roman Rios/dpa
Epoch Times25. Februar 2016
Kimi Räikkönen hat im Ferrari bis zur Mittagspause am letzten Testtag der Formel 1 in dieser Woche die schnellste Runde gedreht. Der Weltmeister von 2007 benötigte für die 4,655 Kilometer auf dem Circuit de Catalunya-Barcelona 1:23,477 Minuten.

Der 36-Jährige blieb damit auf den schnellen ultraweichen Reifen aber deutlich über der bisherigen Wochenbestzeit seines deutschen Teamkollegen Sebastian Vettel. Der viermalige Weltmeister hatte auf seiner schnellsten Runde 1:22,810 Minuten benötigt.

Dreifach-Champion Lewis Hamilton lag zur Halbzeit am Donnerstag auf dem sechsten Rang (1:26,295). Der Brite legte mit seinem Mercedes das Augenmerk auf längere Distanzen und kam auf insgesamt 99 Runden, Räikkönen auf 58. Auf Rang zwei folgte bis zur Pause Kevin Magnussen im Renault, dahinter reihte sich Max Verstappen im Toro Rosso ein. Deutsche Fahrer waren zunächst nicht auf der Strecke, am Nachmittag des letzten Testtages in dieser Woche aber sollte Nico Rosberg den neuen FW07 von Mercedes übernehmen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion