Polizei fahndet nach schwer bewaffnetem Ex-Soldaten
Im Südwesten Frankreichs hat die Polizei am Sonntag nach einem flüchtigen schwer bewaffneten Ex-Soldaten gefahndet. Der Mann habe auf Polizisten geschossen, nachdem die Beamten zu einem Fall häuslicher Gewalt in Lardin-Saint-Lazare im Département Dordogne gerufen worden waren, teilte die Gendarmerie mit. Zwei Hubschrauber und 210 Polizisten seien bei der Suche nach dem Verdächtigen im Einsatz.
„Der Mann ist schwer bewaffnet. Er ist etwa 30 Jahre alt, sportlich und bewegt sich schnell fort“, sagte die Bürgermeisterin von Lardin-Saint-Lazare, Francine Bourra, der Nachrichtenagentur AFP. „Wir haben ihn in einem Umkreis von vier bis fünf Kilometern lokalisiert, aber es handelt sich dabei um ein bewaldetes Gebiet, das schwer zugänglich ist.“
Der Verdächtige saß den Angaben zufolge bereits wegen häuslicher Gewalt in Haft und trug eine elektronische Fessel. Bei dem jüngsten Vorfall soll er nach Polizeiangaben den neuen Freund seiner ehemaligen Lebensgefährtin angegriffen haben. Als die Polizei einschritt, schoss er in Richtung der Beamten und beschädigte zwei Polizeiautos. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion