Philippinen: Mindestens 33 Tote bei Fährunglück

Epoch Times2. Juli 2015

Vor den Philippinen hat sich am Donnerstag ein Fährunglück ereignet, bei dem mindestens 33 Menschen ums Leben gekommen sind. Die Fähre war von der Stadt Ormac im Zentrum des Archipels auf dem Weg zu den Camotes-Inseln bei starkem Wellengang gekentert, wie örtliche Behörden mitteilten. Nach Angaben der Küstenwache sind bislang 33 Tote aus dem Wasser geborgen worden.

Auf den Philippinen kommt es immer wieder zu Fähr- und Schiffsunglücken: Allein in den vergangenen Jahren starben Hunderte Menschen. Hintergrund sind oft schlecht gewartete Schiffe und Fähren.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion