Papst spendet „Urbi et Orbi“-Segen

Epoch Times5. April 2015

Papst Franziskus hat den Gläubigen zu Ostern den Segen „Urbi et Orbi“ – der Stadt und dem Erdkreis – gespendet. Zu der traditionellen Ostermesse fanden sich trotz strömenden Regens Zehntausende auf dem Petersplatz in Rom ein. Franziskus betete für Frieden auf der Welt und für Menschen in Kriegsgebieten sowie für jene, die auf der Flucht sind.

In seiner Osterbotschaft würdigte der Papst zudem die Einigung des Westens mit dem Iran in den Verhandlungen über das Atomprogramm Teherans. Er hoffe, dass die Vereinbarung „ein endgültiger Schritt in Richtung einer sichereren und brüderlicheren Welt“ sei, so Franziskus.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion