Paketbombe in norwegischem Polizeirevier gefunden
Die norwegische Polizei hat eine Bombe entschärft, die an ein Polizeirevier geschickt worden war. Die norwegische Polizei bestätigte am Donnerstag die Echtheit der Bombe und dass sie große Schaden hätte verursachen können.
„Wir sehen darin eine Attacke gegen die Polizei“, erklärte Polizeikommissar Steven Hasseldal auf einer Pressekonferenz. Verdächtige gebe es bisher nicht.
Die Polizeidienststelle in der Region Ski südöstlich von Oslo war am vergangenen Mittwochmorgen evakuiert worden, nachdem ein Mitarbeiter das verdächtige Paket gemeldet hatte.
Nach Polizeiangaben hätte die Bombe viele Menschen verletzen können. Vorfälle dieser Art sind im skandinavischen Norwegen äußerst selten. Die norwegischen Polizisten sind weitgehend respektiert und tragen in der Regel keine Waffen bei sich. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion