Orban: EU bietet Ungarn keine Alternative zu Grenzzaun

Titelbild
Viktor OrbánFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. September 2015

Die EU hat nach den Worten des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán keine Alternativen zu dem geplanten Grenzzaun. „Sie haben keine bessere Idee, aber sie mögen diese Lösung nicht“, sagte Orbán am Donnerstagabend in Brüssel nach Treffen mit EU-Parlamentspräsident Schulz und anderen hochrangigen Gesprächspartnern. „Wenn wir alle reinlassen, bedeutet das das Ende von Europa“, so Orbán.

Ungarn habe keine andere Wahl, wenn es die EU-Regeln einhalten wolle. Ab dem 15. September soll die grüne Grenze Ungarns für Flüchtlinge dicht sein. Dafür soll das Parlament am Freitag neue Regelungen verabschieden, unter anderem soll das Strafgesetzbuch geändert werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion