Opposition nach Wahlen in Finnland vorn

Epoch Times19. April 2015

Bei den Parlamentswahlen in Finnland zeichnet sich ein Regierungswechsel ab. Die oppositionelle Zentrumspartei kommt auf 23,2 Prozent und dürfte damit stärkste Kraft werden, das ergaben erste Hochrechnungen. Die konservative Partei des amtierenden Ministerpräsidenten Stubb liegt abgeschlagen mit rund 18 Prozent dahinter.

Fast gleichauf liegen die Sozialdemokraten. Die rechtspopulistische Partei „Die Finnen“ wird voraussichtlich mit 16 Prozent viertstärkste Kraft. Ein vorläufiges Endergebnis soll noch in der Nacht veröffentlicht werden. Aufgrund komplizierter Mehrheitsverhältnisse könnten sich die Koalitionsgespräche über einige Wochen hinziehen. Kernthema der Wahl war die schlechte Wirtschaftslage, die sich insbesondere durch die Sanktionen gegen Russland deutlich verschärft hatte.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion